Salami Hüttentoast - Rezept

Wenn es mal schnell und unkompliziert gehen soll, ist der Salami Hüttentoast die perfekte Wahl! Mit einer Zubereitungszeit von nur 25 Minuten, einem einfachen Schwierigkeitsgrad und der praktischen Zubereitungsform im Backofen kannst Du in kurzer Zeit ein leckeres und herzhaftes Gericht zaubern. Perfekt geeignet für ein entspanntes Abendbrot, den nächsten Fußballabend oder einfach als schnelle Mahlzeit zwischendurch.

Personen
4
Zeit
25 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung Rezept: Salami Hüttentoast

  1. 1

    Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    
  2. 2

    Das tiefgefrorene Hüttenbrot aus der Verpackung nehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Rost legen. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20-25 Minuten backen. Vor dem Anschneiden 10 Minuten auskühlen lassen.

    
  3. 3

    Währenddessen die tiefgefrorenen Champignons in eine heiße beschichtete Pfanne geben und bei hoher Temperatur ca. 4-5 Minuten braten, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist. Dabei die Pilze immer wieder wenden. Dann einen Stich Butter dazu geben und etwa 4-5 Minuten weiter schmoren lassen. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    
  4. 4

    Die Salami in hauchdünne Scheiben schneiden. Das Hüttenbrot in Scheiben schneiden. Anschließend mit der Salami und den gebratenen Champignons belegen. Den Bergkäse darüberstreuen und kurz übergrillen. Direkt servieren.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 100 g Italienische Salami
  • 1 Stck Hüttenbrot
  • 500 g Champignons in Scheiben
  • 250 g geriebenen Bergkäse