Kleine Eistörtchen, selbst gemacht - Rezept

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Dessert, das schnell zubereitet ist und trotzdem Eindruck macht? Dann sind diese kleinen, selbst gemachten Eistörtchen genau das Richtige für Dich! Mit einer Zubereitungszeit von nur 20 Minuten und einem mittleren Schwierigkeitsgrad sind sie perfekt für jede Gelegenheit – sei es ein Geburtstag, ein Kaffeeklatsch im Sommer oder das Dessert für ein festliches Essen. Diese Törtchen lassen sich unkompliziert vorbereiten und machen auf dem Tisch garantiert eine gute Figur.

Personen
4
Zeit
20 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung Rezept: Kleine Eistörtchen, selbst gemacht

  1. 1

    4 Minze-Blätter in feine Streifen schneiden. Die restlichen Minze-Blätter für die Deko zur Seite legen.

    
  2. 2

    Die Himbeeren auf einem Tablett nebeneinander legen, mit der geschnittenen Minze bestreuen und zugedeckt auftauen lassen.

    
  3. 3

    Das Vanille-Bourbon-Eis in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Hilfe eines runden Förmchens 8 kleine Vanilleeiskreise (Durchmesser ca. 6 cm) ausstechen. Auf ein Tablett legen, mit Butterbrotpapier zudecken und bis zum Servieren in den Tiefkühler stellen.

    
  4. 4

    Vor dem Servieren auf 4 Dessertteller einen Eierlikör-Spiegel gießen. Mittig darauf jeweils eine Scheibe Vanille Bourbon legen und diese mit je 1 TL braunem Zucker bestreuen.

    
  5. 5

    Nun die restlichen 4 Scheiben Vanille-Bourbon mit Kakaopulver bestreuen und dann vorsichtig auf den braunen Zucker legen.

    
  6. 6

    Die marinierten Himbeeren um das Törtchen herumsetzen, jedes Törtchen mit zwei Blättern Minze und einer Himbeere dekorieren.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 8 Kugel(n) Vanille-Bourbon
  • 100 g Himbeeren
  • 16 cl Eierlikör
  • 4 TL brauner Zucker
  • 1 TL Kakaopulver zum Bestäuben
  • 12 Blätter Minze
  • Butterbrotpapier