Garnelencoctail mit Mango, Gurke und Dill - Rezept

Wenn Du auf der Suche nach einer leichten, aber eindrucksvollen Vorspeise bist, die in nur 30 Minuten zubereitet ist, dann ist dieser Garnelencocktail mit Mango, Gurke und Dill genau das Richtige für Dich. Das Rezept ist unkompliziert umzusetzen und ideal für besondere Anlässe wie Silvester, Weihnachten, einen Brunch mit Freunden oder Deine nächste Party. In wenigen Schritten entsteht ein Highlight, das sowohl optisch als auch geschmacklich begeistert.

Personen
4
Zeit
30 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung Rezept: Garnelencoctail mit Mango, Gurke und Dill

  1. 1

    Mango-Würfel auf einem flachen Teller ca. 1 Std. auftauen lassen. Gefrorene Tiefseegarnelen im Sieb unter fließendem kaltem Wasser auftauen lassen. 250 g benötigen ca. 2 Minuten. Danach gut abtropfen.

    
  2. 2

    Gurke waschen, trocknen und mit Sparschäler in 1cm Abstand Streifen schälen. Gurke anschließend würfeln.

    
  3. 3

    Zitrone heiß waschen, trocknen, Schale abreiben und Saft auspressen. Dill kalt abbrausen, trocknen und einzelne Blätter abzupfen.

    
  4. 4

    Mayonnaise und Ketchup zu einer Sauce verrühren und mit Meersalz und Chipotle Chili abschmecken.

    
  5. 5

    Mango- und Gurkenwürfel, Tiefseegarnelen sowie Zitronenabrieb und Saft in einer Schüssel vorsichtig miteinander vermengen.

    
  6. 6

    Garnelenmischung abwechselnd mit Coctailsauce und Dill oder Sprossen gleichmäßig in dekorative Gläser füllen.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 450 g Tiefseegarnelen
  • 2 EL Mango-Würfel
  • 0.5 Stck Gurke
  • 1 Stck BIO Zitrone
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 EL Ketchup
  • 2 Stängel Dill oder Sprossen nach Wahl
  • Meersalz, Chipotle Chili