Dal nach indischer Art mit Orecchiette (von Johann Lafer) - Rezept

Dal gehört zu den kulinarischen Klassikern und ist aus der indischen Küche nicht mehr wegzudenken. Unser Dal nach indischer Art besteht ähnlich wie das fernöstliche Vorbild aus dreierlei Hülsenfrüchten. Gekochte Kichererbsen, Linsen und Bohnen bilden die ballaststoffreiche Grundlage für dieses cremige Gericht. Es ist typisch mit Ingwer, Knoblauch und Chili abgeschmeckt und mit Orecchiette serviert, eine abwechslungsreiche Hauptmahlzeit aus der vegetarischen Komfort-Küche. Viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts von Johann Lafer!

Personen
4
Zeit
20 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung Rezept: Dal nach indischer Art mit Orecchiette (von Johann Lafer)

  1. 1

    Einen Topf mit reichlich Wasser erhitzen, die tiefgefrorenen Beutel mit Dal nach indischer Art ins Wasserbad geben und im offenen Topf für ca. 25 Minuten ziehen lassen. Dabei darauf achten, dass das Wasser nicht mehr kocht.

    
  2. 2

    In der Zwischenzeit die Orecchiette mit Gemüsefond und einer Prise Salz garkochen. Dabei den Gemüsefond nach und nach zugeben, bis die gesamte Flüssigkeit von der Nudel aufgesaugt ist.

    
  3. 3

    Den Koriander abbrausen, trocken tupfen abzupfen. Koriander mit der Butter unter die gegarten Orecchiette heben und zusammen mit dem Dal servieren.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 Beutel Dal nach indischer Art
  • 700 ml Gemüsefond
  • 40 g Butter
  • 2 Zweig(e) Koriander
  • Salz
  • 240 g Orecchiette